Orthopädieschuhmachermeister Carsten Falkenstein

Als viel beschäftigter Handwerker, hatte sich Carsten Falkenstein nie um eine Webseite gekümmert – es ging ja auch so. Nun standen einige Veränderungen im Backoffice an. Da bot es sich an, auch eine kleine Webseite einzurichten – denn es muss nicht immer kompliziert sein!

Bequemschuhe Lippstadt De Carsten Falkenstein

Carsten Falkenstein führt seine Werkstatt für orthopädische Schuhe bereits in dritter Generation.

Seit über 70 Jahren werden in der Klosterstraße hochwertige Einlagen, orthopädische Maßschuhe und orthopädische Schuhzurichtungen hergestellt.

Auch im Backoffice ging es „eher traditionell“ zu. Von Hand geschriebenen Quittungen, mit der Schreibmaschine geschriebenen Rechnungen und wenig Struktur gehören aber nun der Vergangenheit an und die Digitalisierung sollte auch im Traditionsunternehmen Einzug erhalten.

 

DER AUFTRAG

– Eine einfache Webseite, die die wichtigsten Informationen kommuniziert – mit Plänen diese nach und nach auszubauen, wenn es die Zeit erlaubt

– Ein Online Buchungssystem, in dem die Kunden sich Ihre Termine selbst buchen können

– Eine Analyse und anschließende Umstrukturierung aller Geschäftsprozesse und Abläufe im Backoffice

– Das Einführen einer Branchenspezifischen Betriebssoftware, die alle organisatorischen Aspekte der branchentypischen Verwaltungsabläufe erleichtert