Blog
Wie finde ich die richtigen Keywords für meine Webseite?
Wenn du eine Webseite hast, hast du sicherlich schon von Keywords gehört und wie wichtig diese sind, um in Suchmaschinen wie Google und Co. zu ranken. Keywords sind dabei die Suchbegriffe, die Internetnutzer in Suchmaschinen eingeben, um die Informationen zu...
Mit einer Buyer Persona deine Webseite optimieren (mit Vorlage!)
Von der Zielgruppe zur Buyer Persona Während der Begriff "Zielgruppe" allgemein bekannt ist, sieht es bei der “Buyer Persona” oder auch dem “Kundenavatar” oder dem “perfekten Kunde” schon etwas anders aus. Dachtest du vielleicht, dass eine Buyer Persona und die...
Wie erstelle ich eine kundenzentrierte Homepage? (mit Vorlage zum Ausfüllen)
Deine Homepage, also die Startseite, ist eine der wichtigsten Seiten auf deiner Webseite. Hier können sich deine potenziellen Kunden einen ersten Eindruck deines Angebots machen und feststellen, ob dein Angebot auch wirklich “für sie” ist. Dabei bleibt dir...
Die richtige Bildgröße auswählen auf deiner Divi Webseite
Auf die Größe kommt es doch nicht an! Oder etwa doch? Bei der Auswahl der Bilder auf deiner Webseite solltest du die Größe auf jeden Fall immer im Auge haben. So gehört die Auswahl der Bildgröße zum Optimieren deiner Bilder fürs Web dazu. Hier solltest du immer drei...
Bilder optimieren fürs Web
Es ist sehr wichtig, jedes Bild zu optimieren, bevor es in WordPress hochgeladen wird. Neben dem korrekten Seitenverhältnis und der richtigen Bildgröße, sollte auch die Dateigröße angepasst werden. Jedes Bild sollte etwa zwischen 60kb und 200kb groß sein. (Zum Thema...
Beliebte Beiträge
Wie finde ich die richtigen Keywords für meine Webseite?
Wenn du eine Webseite hast, hast du sicherlich schon von Keywords gehört und wie wichtig diese sind, um in Suchmaschinen wie Google und Co. zu ranken. Keywords sind dabei die Suchbegriffe, die Internetnutzer in Suchmaschinen eingeben, um die Informationen zu...
Mit einer Buyer Persona deine Webseite optimieren (mit Vorlage!)
Von der Zielgruppe zur Buyer Persona Während der Begriff "Zielgruppe" allgemein bekannt ist, sieht es bei der “Buyer Persona” oder auch dem “Kundenavatar” oder dem “perfekten Kunde” schon etwas anders aus. Dachtest du vielleicht, dass eine Buyer Persona und die...
Wie erstelle ich eine kundenzentrierte Homepage? (mit Vorlage zum Ausfüllen)
Deine Homepage, also die Startseite, ist eine der wichtigsten Seiten auf deiner Webseite. Hier können sich deine potenziellen Kunden einen ersten Eindruck deines Angebots machen und feststellen, ob dein Angebot auch wirklich “für sie” ist. Dabei bleibt dir...