1. Veröffentliche Inhalte, die für deine Nutzer relevant sind und die dich als Experte:in positionieren.
Nutze dabei spezifische Keywords und Phrasen, die ein Interessent nutzen würde.
2. Überarbeite deine Inhalte regelmäßig
Reguläre Updates signalisieren, dass deine Seite relevant ist, daher solltest du deine Inhalte regelmäßig überprüfen und, falls nötig, aktualisieren.
3. Metadaten – dazu gehören eine Optimierung des Titels und der Beschreibung.
Häufig findest du dazu Anhaltspunkte in deinem SEO Plugin wie Yoast oder RankMath.
4. Ziehe Links von anderen Seiten an.
Wenn du qualitativ hochwertige Inhalte bietest, dann linken auch andere Webseiten auf deine Artikel. Achte darauf, dass hier deskriptive Links verwendet werden, mit relevantem Ankertext. Wenn der Link mit “Klicke Hier” betitelt ist, kann die Suchmaschine nicht erkennen, worum es geht und der Link ist quasi wertlos… Achte darauf, dass auch du relevante Keywords verwendest, wenn du zu externen Websites verlinkst.
5. Nutze Alt-Tags
Auch deine Bilder sollten für die Suchmaschinen “lesbar” sein. Achte daher darauf, dass du deinen Bildern Alt Tags gibst.
Falls du zu diesen kurzen Tipps Fragen hast, dann lasse mir gerne einen Kommentar hier!
0 Kommentare