Machst du geschäftliche Termine mit deinen Kunden?
Wenn ja, dann kennst du sicherlich diese Telefonate des Wartens, der Kalender wird durchgeblättert, du wartest weiter…
Oder es werden unzählige E-Mails hin- und hergeschrieben, bis endlich ein passender Termin gefunden ist….
Das muss alles nicht sein. Denn dafür gibt es Tools, die du entweder auf deiner Website einbinden kannst oder per Link verschickst. Ich persönlich nutze Calendly.
Hier kannst du deinen eigenen Kalender hinterlegen und anschließend Regeln mit Verfügbarkeitspräferenzen erstellen, also beispielsweise die Dauer des Termins, Pufferzeiten usw.
Dein Kunde sieht anschließend dann nur die freien Termine, die den Regeln entsprechen und kann sich selbstständig einbuchen.
Du bekommst eine Bestätigungsemail und der Termin ist automatisch bei dir im Kalender eingetragen.
Wenn du schon einen Termin im Kalender hast, dann ist dieser Zeitpunkt natürlich automatisch geblockt.
Ich habe dieses Tool auch schon bei Kunden eingebunden und habe bisher nur positives Feedback bekommen: Die Abläufe sind effizienter geworden und viel weniger Zeit wird mit unnötiger Terminplanung vertrödelt.
Den Kunden gefällt es auch, denn sie sehen auf einen Blick, wann du verfügbar bist und können sich in aller Ruhe den besten Termin heraussuchen.
Und falls doch mal was dazwischenkommt, kann der Termin problemlos verlegt werden.
Wenn du Calendly mal in Aktion sehen möchtest, schau dir mal meine Kontaktseite an…. Und wenn du gerade dabei bist, buche dir gerne ein kostenloses Erstgespräch mit mir! 😉
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